Jura Giga X7 - Umbau Festwasseranschluß

    • Jura Giga X7 - Umbau Festwasseranschluß

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Giga X7 | ca. Baujahr: 2014

      Hallo Werte Forumsgemeinde,
      Weiß zufällig jemand ob man eine Jura Giga x7 mit Festwasseranschluß so umswitchen kann , das man den internen Tank benutzen kann ?( Ich hab das Ding hier rumstehen nur keine Wasseranschlüsse in der Nähe :S , wäre schade drum sie nicht verwenden zu können. Auch scheint der Rotaryswitch Aussetzer zu haben, kann man da was tauschen? Finde keinerlei Teile dafür ;( !

      Mit freundlichen Grüßen
      Michael

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Moin,

      der Rotary Switch gibt es offziell nicht als Ersatzteil, wenn dann nur mit der gesamten Elektronik direkt von Jura.

      Einige hier können Dir auch einen neuen einbauen. Ich würde mich gerne anbieten, aber ich bin beruflich unterwegs und erst Ende April wieder verfügbar.

      Bei den älteren Maschinen mussten viele Sachen umprogrammiert mit dem Service Terminal. Schätze, daß es bei der Giga X7 genau so sein wird.

      Schon mal probiert mit dem Wassertank? Passiert etwas?

      Schöne Grüße
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
    • Hallihallo
      danke für die Antwort. Na ja ich sag mal der rotary hat anscheinend nur kleine" hänger" beim drehen, nicht so weltbewegend da selten benutzt.
      Ich hab bei Jura mal angefragt die sagten mir man kann die Maschine umprogrammieren auf den internen Wassertank, geht wohl nur über die Schnittstelle:(

      Muss mal sehen wer mir das macht!

      Schöne Grüße :thumbsup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)