Jura Impressa C5 - FI fliegt nach anschließen

    • Jura Impressa C5 - FI fliegt nach anschließen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: 2007

      Ich habe hier eine C5 stehen, bei der direkt nach dem Anstecken der FI fliegt.

      Da meine elektrischen Kenntnisse zwar nicht so sehr ausgeprägt sind, ich aber denken kann, hoffe ich das Ihr mit Tips geben könnt wie ich nun vorgehen sollte.

      Ganz offensichtlich in die Maschine im laufenden Betrieb defekt gegangen ( BG steht irgendwo auf der Hälfte)
      Das Wasser was den Kurzschluss verursacht haben dürfte, kam wahrscheinlich aus der Gegend des Auslaufventils.


      Ich freue mich auf Anregungen ;)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Vitamincbu schrieb:

      Da meine elektrischen Kenntnisse zwar nicht so sehr ausgeprägt sind

      Vitamincbu schrieb:

      Elektrische Kenntnisse vorhanden: Ja
      Das widerspricht sich eigentlich...

      Bei einem Kurzschluss würde der Sicherungsautomat auslösen.

      Der FI (Summenstromwandler) dient als Personen- und Brandschutz und misst alles, was hinein und hinaus fließt, vergleicht beide Werte miteinander und löst bei Abweichung, je nach Auslösestrom, aus

      Zu deinem Problem: Hast du schon einmal das Seitenteil abgelassen und den Fön 10 Minuten drauf gehalten?
      Ansonsten zieh mal vorübergehend den Schutzleiter vom Drainagemagneten ab und schau, ob es dadurch verschwindet.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JoenneJuraSchraubaer ()

    • Magnetspule vom DV war hinüber ....

      Wird getauscht :)

      Danke erstmal

      Habe zum ersten Mal eine C5 gesehen die noch Legris Anschlüsse hat, dazu mal eine Frage:
      Wie werden diese Anschlüsse abgedichtet ? Das eine Druckschlauchdichtung ans Ende der Schläuche kommt ist klar, aber was muss ins innere der Anschlüsse ?

      drive.google.com/file/d/19Nj7-…0juBQH-/view?usp=drivesdk
    • Gut, das du noch einen Link zu einem Bild zugefügt hast!
      Nur nach deiner Textbeschreibung müsstest du eine Heizpatrone aus Aluminium haben, denn nur die käme in Frage, wenn du von Legris sprichst.
      Was du meinst sind Messinganschlüsse. Die gibt es inklusive Anschlussstück am Schlauch so fertig zu kaufen.
      Wurden bei der C5 bereits mit Teflonband abgedichtet, ursprünglich sollen sie aber ohne zusätzliches Dichtmittel abdichten.
      Und nein, an dieser Stelle wird keine Druckschlauchdichtung verwendet. Die werden in der Regel nur da verwendet, wo eine Klammer sitzt. Bei der C5 z.B am anderen Ende des Schlauches, der in den Membranregler geht.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.


    • Genau, da sitzen auch 2 Druckschlauchdichtungen -eine der wenigen Ausnahmen, wo keine Klammer ist.
      Wie du den Verteiler aufgenommst, weißt du?
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)