Bosch VeroProfessional 300 TCA7351DE - kein Kaffeeauslauf nach Reinigung und Austausch der Dichtungen

    • Bosch VeroProfessional 300 TCA7351DE - kein Kaffeeauslauf nach Reinigung und Austausch der Dichtungen

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroProfessional 300 TCA7351DE | ca. Baujahr: 2010

      Hallo ins Forum!
      Ich habe gestern die Maschine gesäubert und die Dichtungen an der Brüheiheit gewechselt. Anschl. eine Entkalkung durchgeführt. Schon vorher war der Kaffeebezug (Auslaufdüsen) nicht mehr so einwandfrei (Durchlauf war leicht reduziert).
      Habe also auch noch die beiden Ausläufe gesäubert.
      Habe dann ohne Brüheinheit einmal Esspresso gemacht Maschine hat gemeckert, da keine Brüheiheit in der Maschine war. Hab die Brüheiheit eingesetzt. Anschl. Nochmal Espresso gedrückt und nun kommt aus den Auslaufdüsen gar nichts mehr.
      Die Maschine zieht ganz normal Wasser, beginnt zu arbeiten, presst auch Kaffee aus. Nur dieser landet nicht in der Tasse, sondern in der Auffangschale oder sammelt sich unter dem Gerät. Muss also „den gebrühten Kaffee“ außerhalb der Maschine wegwischen.
      Nun weiß ich nicht weiter

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uwehasenpfote ()

    • Hallo Uwe und willkommen im Forum.
      Du solltest den Kaffeeauslauf vollständig zerlegen um sicher zu stellen das er wirklich frei und hygienisch sauber ist.
      Vorher das Cremaventil in der BG auf Verstopfung prüfen.
      In deinem Fall würde ich die gesamte BG zerlegen und gründlich reinigen, das hat auch geschmackliche Vorteile.
      Viel Erfolg.
      Ein unbeschriebenes Blatt...
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)