Siemens EQ.5 TE506519DE MacchiatoPlus - Kaffe-Auslauf an der Brüheinheit undicht

    • Siemens EQ.5 TE506519DE MacchiatoPlus - Kaffe-Auslauf an der Brüheinheit undicht

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.5 TE506519DE MacchiatoPlus | ca. Baujahr: 2014

      Hallo zusammen,

      ich habe in der Brüheinheit am Kaffeeauslauf einen kleinen Schlauch der in einen Stutzen Endet, dieser ist Undicht, und ein Teil des Kaffee's läuft in die Schale...
      Gibt es den als Ersatzteil, oder muss ich die Komplette Brüheinheit neu bestellen?? ?( (Art.Nr. 11007132)
      Die anderen Ersatzteile (Dichteringe, Wasssereinlaufstutzen,ect.) an der Brüheinheit hatte ich schon gewechselt.
      Diese waren allerdings auch in Ordnung.
      Hoffnung? :D

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,
      danke für die Antwort, der Silikonschlauch ist Dicht, ich meinte den Stutzen(?) der dran Endet! (Siehe Foto)
      Dieser Stutzen hat in der Mitte eine Art Auslaß (Überdruck-Ablass?) dieser wird von einer Gummitülle abgedichtet wenn die Brüh-Kammer verschlossen wird.
      Ich hoffe nicht das ich da an einer Falschen Stelle Suche...
      Das vielleicht der Auslasskanal der in die Maschine Führt verstopft ist...
      Bilder
      • Screenshot_2019-03-10 Brüheinheit Siemens EQ 5 EQ 7 und Bosch Vero-Serie weitere Ersatzteile zur Kaffeevollautomaten-Repara[...].png

        86,17 kB, 240×244, 89 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aston1104 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)