DeLonghi ECAM 23.466.S Cappuccino - sporadisch Knistergeräusche beim Brühvorgang

    • DeLonghi ECAM 23.466.S Cappuccino - sporadisch Knistergeräusche beim Brühvorgang

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.466.S Cappuccino | ca. Baujahr: 2015

      Manchmal treten an usererem Kaffevollautomaten ungewöhnliche Knistergeräusche (als wenn da etwas brutzelz) auf. Sie beginnen dann gleich nach dem Startbefehl zum Kaffeekochen und hören dann auf, wenn der Kaffee fertig ist.
      Die Geräusche kommen von der linken Seite.
      Ich habe zunächst vermutet, dass es der Erhitzer ist. Nachdem ich diesen ausgetauscht habe treten die Geräusche aber immer noch auf.
      Wenn mir jemand bei der Ursachenfindung behilflich sein kann wäre ich sehr dankbar.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von willi01 ()

    • Katermikesch schrieb:

      Herzlich willkommen im Forum Willi.
      Da hilft nur die Maschine im geöffneten Zustand zu betreiben.
      Nun wirst du die Ursache des Geräuschs auf der linken Seite viel besser orten können.
      Viel Erfolg.
      Danke Katermikesch
      Habe ich gemacht und festgestellt, dass es das Ventil unten war.
      Hab ein neues bestellt und eingebaut. Jetzt ist wieder alles OK.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)