Bosch VeroBar 100 TES70151DE - Kaffee zu wenig und kalt

    • Bosch VeroBar 100 TES70151DE - Kaffee zu wenig und kalt

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroBar 100 TES70151DE | ca. Baujahr: 2012

      Hallo,

      gibt es eine Liste mit Referenzwerten?

      Um zu prüfen, ob meine betagte Maschine Wartungsbedarf hat, der über Entkalken und Reinigen hinausgeht, würde ich gerne Wissen,
      wie heiß z. B. maximal heißes Wasser oder maximal heißer Kaffee sein sollte.
      Das Wasser mit "Max" wird 82°C und der Kaffee mit "Max" wird 77°C warm. Ist das o.k.?
      Oder wieviel Wasser bei einem Heißwasserbezug im Becher landen sollte.
      Oder wieviel Wasser bei einer mittleren Mengeneinstellung bei Cafe Crema ausgegeben wird.

      Kann da bitte Jemand helfen?

      Lieben Dank!
      Fraxel

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fraxel ()

    • 77 ist sehr gut. Kein off referenzwert.
      85 ist max referenzwerd fur warmwasser also nach zeit ist 2 grad verschwunden, also auch gut
      Fur die mengen sind kein off werten. Nochmall nachgesehen, aber ich fand da nichts von BSH.

      Tip ist aber shon om mal die kaffeauslauf zu wechseln, die sitzt mittlerweile ja voll dreck. Und kánn was kaffeetemp wegnehmen. Und geschmack.
    • Moin,
      zur Info.
      Bosch schreibt dazu:
      Gerne teilen wir Ihnen die Mengen und Temperaturen mit.
      Bei den Temperaturen ist eine Schwankung von +/- 10 normal und gerätespezifisch.
      Bilder
      • image001.png

        130,62 kB, 468×742, 370 mal angesehen
      • image002.png

        10,7 kB, 531×92, 358 mal angesehen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)