DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - es kommt kein Kaffee seit Pumpe & Brühgruppe ersetzt wurde

    • DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - es kommt kein Kaffee seit Pumpe & Brühgruppe ersetzt wurde

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 PrimaDonna | ca. Baujahr: 2010

      Hallo ihr lieben,

      ich hätte da mal ein Problem :D und zwar

      habe ich bei meiner PrimaDonna die Pumpe und die Brüheinheit getauscht. Dann wollte ich schauen ob wieder alles einwandfrei funktioniert.
      Jedoch kommt kein Tropfen kostbarer Kaffee aus der Maschine das Pulver bleibt staubtrocken.

      Ich habe dann mal auf Verdacht die alte Brühgruppe wieder eingesetzt und kam zum selben Ergebnis, dass das Wasser direkt unten im Auffangbehälter landet.
      Jetzt bin ich etwas verwirrt, weil vor der ganzen Aktion hat die Maschine noch so einigermaßen funktioniert.

      Zudem ist mir bei der Montage der Pumpe eine ganz kleine Feder entgegen gefallen wo ich leider nicht weiß wo sie hingehört.

      Es läuft auch durch alle Schläuche Wasser, jedoch gibt es aktuell keinen Kaffee für mich.

      Grüße,
      David

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Läuft das Wasser durch den dicken Schlauch nach der Pumpe?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Dann wird die kleine Feder wohl zum auf der Pumpe aufgeschraubten Überdruckventil gehören. Wenn du es nicht mehr zusammenbekommst, solltest du gleich auf einen Membranregler umsteigen, dann hört man die Pumpe kaum noch.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)