Jura Impressa S9 Avantgarde - Wasseraustritt unten

    • Jura Impressa S9 Avantgarde - Wasseraustritt unten

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 Avantgarde | ca. Baujahr: 2013

      Hallo in die Runde,

      meine S9 verliert immer wieder Wasser und zwar steht sie so zusagen in einer Pfütze. Hinten sind die Schläuche Dicht die Abdeckung hatte ich kurz ab (übrigens Top Forum ;) der Wasseraustritt muss also irgendwo weiter innen Sitzen. Ansonsten macht die Maschine alles was sie soll.

      Jetzt das Problem: Da ich nur ein Arm habe traue ich mich und schaffe das auch so nicht die Maschine selbst zu zerlegen um den genauen Fehler zu finden.
      Also bin ich auf Fremdhilfe angewiesen.
      Da hier bei uns in Weinheim (Bergstrasse) der nächste Fachbetrieb Preise aufruft für solch eine Fehler Beschreibung (Behebung) suche ich auf dem Wege jemand der mir diese Fair Instand setzen kann.
      möglicherweise ist nur am Heizer oder irgendwo anders ein Schlauch, Dichtung undicht.
      Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen

      Viele Grüße
      Chris

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • christovski schrieb:

      Wasser läuft vorne in einem Auslauf aus
      Wenn es das kleine weiße Röhrchen ist, dann handelt es sich um den Ablauf des Erhitzerträgers, meist quillt es aus einem Anschluss des Thermoblocks. Wo genau es undicht ist, lässt sich pauschal nicht sagen. Grundsätzlich finde ich es vergleichsweise aufwändig, eine S-Serie instand zu setzen im Vergleich zu einer "kleineren" Jura...
      _____________________

      Gruß, Manuel
    • Dr.Finch schrieb:

      Grundsätzlich finde ich es vergleichsweise aufwändig, eine S-Serie instand zu setzen im Vergleich zu einer "kleineren" Jura...
      Im Falle des Erhitzers ist es tatsächlich etwas aufwendig. Der ist nicht leicht auszubauen. Wenn du Glück hast ist es der gut erreichbare Anschluss der undicht ist. Rückwand muss zum gucken aber so oder so ab...
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
    • Ohne zu wissen was genau undicht ist, kann man tatsächlich
      auch die Kosten nicht abschätzen. Grundsätzlich kannst Du
      aber davon ausgehen, dass wenn nur Probleme an der
      Heizung oder Magnetventil vorliegen die Ersatzteilkosten
      deutlich unter 100€ liegen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)