Melitta Caffeo CI E 970 - 101 - defekter Drehschalter

    • Melitta Caffeo CI E 970 - 101 - defekter Drehschalter

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo CI E 970 - 101 | ca. Baujahr: 2012

      Hallo Leute,

      Ich habe mir eine defekte Melitta Caffeo CI gekauft. Der erste Eindruck der Maschine ist schon einmal sehr gut!
      Allerdings ist die Druckfunktion des Drehschalters defekt.
      Ich habe den Drehregler bereits entlötet aber habe auf diesem leider keine Bezeichnung gefunden.
      Dazu meine Frage: Hat jemand zufälligerweise schon einmal das selbe Problem gehabt und hat die Bezeichnung finden können?

      Vielen Dank im Vorraus

      Liebe Grüße
      Patrick

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arabarn ()

    • Das Display ist zurück und es muss eher dieser Typ PEC11R-4215F-S0024 verbaut werden, ansonsten muss man zwei Rasten drehen, um einen Punkt weiter zu kommen. Es muss auch ein Stück dünne Pappe untergelegt werden, weil er ca 0,3mm kürzer ist. Es steht wieder eine Bestellung bei Mouser an, wenn es gemacht wurde, werde ich es eher unter Anleitungen von Nutzern schreiben...
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)