Siemens EQ.3 TI303503DE S300 - Entkalkung und Reinigunsmittel

• Siemens EQ.3 TI303503DE S300 - Entkalkung und Reinigunsmittel

Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.3 TI303503DE S300 | ca. Baujahr: 2018

Guten Tag,

durch Google bin ich auf die Seite gestoßen.
      Ich habe mir Ende letzten Jahres die Siemens Kaffeemaschine gekauft und bekam eine Reinigungs und Entkalkungsmittel mit. Da mir die von Siemens für den nachkauf doch sehr Teuer sind, würde mich Interessieren, welche Alternativen es gibt.
      In dem Shop wird mir KomClean Premium als Tablette und/oder Flüssigkeit angeboten. Wenn ich im Internet suche, wird mir u.a AquinTobs Angeboten, das wohl lt. Rezessionen auch zu Empfehlen ist.
      Wie sehen denn die Expertenmeinungen aus?
      Im Zweifel kann man sicher bei einem Schaden seitens Hersteller nachweisen, man habe nicht seine Produkte genommen. Wären die Preise nicht so Enorm hoch, dann Ja. Das nehme ich gerne in Kauf.
      Außerdem sah ich, das es ein Nachfüllbares Wasserfilterset gibt. Kann man dies bedenkenlos Empfehlen?

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Kerana, willkommen im Forum.
      Ich nehme für meine EQ7 i-series die genannten Entkalkungsmittel und Reinigungstabletten hier aus dem Shop auch die nachfülbare Patrone.
      Die Patrone brauchst du nur bei extrem harten Wasser, sonst würde ich keine einsetzen da sie unnötig den Wasserfluß eingrenzt.
      Wegen der Garantie hätte ich keine Bedenken da es dem original sehr ähnlich ist und im Garantiefall nicht nachweisbar ist welche Marke du verwendet hast.
      Ein unbeschriebenes Blatt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Katermikesch ()

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)