DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - Meldung: Kaffee zu fein gemahlen

    • DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - Meldung: Kaffee zu fein gemahlen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3500.S Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: 2009

      Hallo, habe jetzt schon einiges an Teilen getauscht Pumpe, Flowmeter, Wasserfilter, Überdruckventil für Pumpe, Brüheinheit und Brühkolben gereinigt und gewartet, alles ohne erfolg. Auch macht sie keinen unterschied mehr ob ich eine große, mittlere oder kleine Tasse anwähle.
      Die Fehlermeldungen gehen nicht weg. Kann mir jemand sagen, ob ich die elektronik wie bei einer CNC Maschine Reseten kann und wenn ja wie.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Bei Heisswasser geht die Fehlermeldung auch nicht weg?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo zusammen,
      habe nochmal den Brühkolben ausgebaut nochmal gereinigt ( über nacht in flüssige zitronensäure eingelegt ) und wieder zusammengebaut. Mußte dann feststellen dass ich auch den Kabelstecker auf dem Flowmeter falsch drauf gesteckt habe, und siehe da jetzt funktioniert wieder alles.
      ...grüße Siggi
    • Lass die Zitronensäure weg und besorg dir einen Entkalker auf Amidosulfonsäurebasis.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)