Siemens EQ.9 TI905501DE s500 - Kaffeeauslauf rutscht

    • Siemens EQ.9 TI905501DE s500 - Kaffeeauslauf rutscht

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.9 TI905501DE s500 | ca. Baujahr: 2016

      Hallo,

      ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Siemens EQ9 S500 - für mich hat sich damit ein großer Traum erfüllt. <3 Ich bin körperlich schwerstbehindert und nicht in der Lage einer Arbeit nachzugehen, deshalb ist es auch immer ein Spagat mit der EU-Rente.

      Lange Rede kurzer Sinn, ich liebe meine Maschine, habe sie nun 3 Wochen und bin der absolute Kaffejunkie geworden. *gg* :D

      Die Maschine ist soweit top in Ordnung, kam frisch vom Service, nach Reinigung und herum probieren fanden wir uns zurecht. Ich habe nach ca 3-4 Tagen die Abdeckung des Kaffeeauslaufs abgemacht und nach Reinigung wieder richtig montiert. Ist ja auch nicht besonders schwer, doch seither lässt sich das Ganze nicht mehr komplett nach oben schieben, es rutscht immer wieder ca 2cm runter. Will ich ein Latte Glas drunter stellen muss ich den Auslauf immer erst nach oben drücken - woran kann das denn liegen? Als die Maschine hier ankam war dieses Problem nicht da. Das weiß ich genau denn ich habe die Maschine nicht alleine ausgepackt und aufgebaut, die helfende Person kennt die Maschine und sie sagt auch dass es am Anfang nicht so war.
      Was kann ich tun? Habt ihr Ideen? Die Abdeckung ist richtig montiert, das hab ich mehrmals wiederholt und auch in die Anleitung geschaut.

      Ein weiteres, kleineres Problem, vorne an der Kante wo Tassen und Gläser stehen hat die Maschine 2,3 größere Kratzer. Ich würde die gern los werden, kann ich da irgendwas machen? Reinigen und polieren tu ich die Maschine regelmäßig, das hilft nicht.

      Danke!

      Gruß
      Simon

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Simon und wilkommen hier.
      Wenn die Maschine frisch vom Sevice kam und seit dem der Auslauf rutscht würde ich den Service deswegen anrufen und fragen was du jetzt tun sollst.
      Das kann ein Montagefehler sein oder nur eine Kleinigkeit die der Service eventuell kostenfrei beseitigt.

      Zu den Kratzern kann ich nichts sagen.
      Das müsste ich sehen.
      Stell mal ein Foto hier ein.
      Ein unbeschriebenes Blatt...
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)