Siemens EQ.6 TE617503DE Series 700 - Gerät schaltet sich nicht mehr aus

    • Siemens EQ.6 TE617503DE Series 700 - Gerät schaltet sich nicht mehr aus

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.6 TE617503DE Series 700 | ca. Baujahr: 2018

      Guten Morgen, liebe Gemeinde,

      meine Siemens EQ 6 funktioniert eigentlich normal. Seit einigen Tagen schlatet die Maschine nach dem Drücken des Ausschalters nicht ab. Die Reinigung wird noch vorgenommen, dann bleibt sie im Standby.

      Nach dem Aufruf des Systemmenüs habe ich einmal die Option Shotdown usw. angewählt.

      Die Maschine blickt dann wie verrückt und aus diesem Status kommt man nur durch Ziehen des Steckers.

      Beim Einschalten und beim Kaffeebrühen gibt es (noch) keine Schwierigkeiten.

      Hat da jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus.

      Nette grüße

      Boris

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Bobbele schrieb:

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.6 TE617503DE Series 700 | ca. Baujahr: 2018



      Seit einigen Tagen schlatet die Maschine nach dem Drücken des Ausschalters nicht ab. Die Reinigung wird noch vorgenommen, dann bleibt sie im Standby.

      Mit Ausschalter meinst du den großen Netzschalter oder die Ein/Aus Taste oben?
      Das sie im Standbybetrieb bleibt ist normal nach dem spülen.
      Oder habe ich das falsch verstanden?
      Ein unbeschriebenes Blatt...
    • Guten Abend,

      normaler Weise schaltet die Maschiene ab, wenn ich den Ausschlater unter links drücke. Es wird ein Spülvorgang vorgenommen und dann schaltet sich die Maschine eigentlich aus.

      Seit geraumer Zeit spült die Maschine, aber schaltet sich halt nicht aus, sondern bleibt im ganz normalen Modus.

      Nette Grüße

      Boris
    • Ah, verstehe. Deine Maschine hat nur den einen Ein/Aus Schalter und Touchscreen.
      Meine EQ7 hat den Hautschalter unten links und oben den Umschalter zwischen Standby und Betrieb.
      Wenn ich unten ausschalte ist die Maschine sofort aus und spült auch gar nicht mehr.
      Von da gesehen weiß ich nicht was das bei deiner Maschine bedeuten soll.
      Gibts eine Menue Einstellung dazu, vielleicht Abschaltung nach einer Stunde? Meine hat so etwas.
      Vielleicht hilft auch ein Werksreset.
      Ein unbeschriebenes Blatt...
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)