Melitta Caffeo Solo E 950 - 101 - Brühgruppenmotor fährt immer falsch

    • Melitta Caffeo Solo E 950 - 101 - Brühgruppenmotor fährt immer falsch

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo Solo E 950 - 101 | ca. Baujahr: 2015

      Hallo zusammen,

      wenn ich die Melitta Cafe Solo einschalte blinken die drei Bohnen von links nach rechts. (Alle drei Nasen in des Mitnehmers waren abgerissen). Der BG Motor fährt kurz nach links und dann etwas länger im Uhrzeigersinn und bleibt dann stehen. Dann geht die Maschine wieder aus. Jetzt schalte ich die Maschine wieder an und der Motor fährt aus dieser Position sofort weiter im Uhrzeigersinn und bleibt dann in Grundstellung stehen. (Bei dieser Fahrt sind sehrwahrscheinlich die Nasen abgerissen). Jetzt sind auf dem Display folgende Symbole an: Filter, System füllen drei Bohnen und reinigen. Keine Reaktion beim Betätigen der Tasten. Gibt es Messwerte von dem Motor? Ich möchte nicht zuerst den Motor neu bestellen und dann feststellen das es an der Platine liegt.

      Gruß dE

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)