DeLonghi ECAM 26.455.MB PrimaDonna S De Luxe - Sensor für gemahlenen Kaffee?

    • DeLonghi ECAM 26.455.MB PrimaDonna S De Luxe - Sensor für gemahlenen Kaffee?

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 26.455.MB PrimaDonna S De Luxe | ca. Baujahr: 2017

      Hallo, ich wollte bei meiner Maschine mal eine Reinigung mit Reinigungstabletten durchführen. Auf der Packung steht, eine Tablette in das Fach für gemahlenen Kaffee. Dann vorgemahlenen Kaffee einstellen und los. Die Maschine fängt an zu rödeln, kurz danach die Meldung, ich solle gemahlenen Kaffee einfüllen. Meine Frage:
      Ist hier ein Sensor verbaut, welcher die eingefüllte Kaffeemenge registriert? Oder wie macht Ihr eine Reinigung des Kaffeeauslaufs?
      Vielen Dank schon mal!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Die eingefüllte Menge wird über den zurückgelegten Weg der Brühgruppe kontrolliert, also kann das nicht funktionieren.
      Testmodus aufrufen, Tablette einwerfen, Brühgruppe in die oberste Endstellung fahren. Dann im Wechsel Thermoblock aufheizen/Pumpe einschalten.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Kann ich dir nicht sagen, ob man es irgenwie sieht wenn es heiss genug ist. Aber Angst mußt du keine haben, denn auch da wird geregelt geheizt, also sprich es wird bei erreichen der Temperatur abgeschalten. Ich würde es so machen: 1min aufheizen, 20s spülen und 2min warten, dann wieder von vorne solange bis klar kommt.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)