Krups Orchestro F889 - Wasser im Trester nach BG-Erneuerung

    • Krups Orchestro F889 - Wasser im Trester nach BG-Erneuerung

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro F889 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,



      ich habe am Wochenende meine Krups Orchestro revidiert und dabei auch die Brühgruppe mit neuen Dichtungen versehen. Es wurden die Premium Lippendichtungen eingebaut. Es läuft soweit alles korrekt durch, Funktionstest hat geklappt. Leider läuft beim Brühvorgang ein Teil des Wassers in den Trester. Ich würde schätzen, ca. 10% landet im Trester, der Rest ganz normal in der Tasse. Lässt man den Deckel offen und sieht sich den Brühvorgang an, sieht man, daß nach ca. der Hälfte des Brühvorgangs ein paar Tropfen in den Trester rieseln. Dies steigert sich dann immer weiter bis zum Ende des Brühvorgangs.



      Ich hab auch alles nochmal auseinander gebaut und gecheckt, aber das sollte alles stimmen (ich hab auch bereits mehr als 30 Maschinen erfolgreich erneuert). Nur so einen Fall hatte ich bisher noch nicht. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Evtl. doch besser die O-Ringe nehmen, wenn ja, welche, die blauen Premium oder die normalen? Vielen Dank!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      kannst Du mal nachschauen ob Deine BG mit V1 oder V2 gekennzeichnet ist!?

      Du findest sie auf den seitlichen Trägern!

      Bei zweiteren gibt es in der tat des öfteren schwierigkeiten mit der Maßhaltigkeit, da anderer Hersteller! Im diesen Fall würde ich die blauen Premium empfehlen!

      Du kannst das auch in mehreren Beiträgen von roadrunner lesen!

      Gruß
      PM
      Wenn ich nicht muss...., dann mach ich auch nicht!!!
    • Hallo punschmaster,



      danke für die Info. Kannst du mir noch genau sagen, wo diese Bezeichung stehen soll, was meinst du mit seitliche Träger? Ich hab jetzt alles nochmal auseinander gebaut, aber eine Bezeichung sehe ich nicht. Ist die auf den Seitenteilen, die abgenommen werden, oder auf der Rückwand, der Brühgruppe selbst? Nochmals Danke!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)