DeLonghi ESAM 5500 Perfecta Cappuccino - Cappuccino & Heißwasser funktionieren nicht

    • DeLonghi ESAM 5500 Perfecta Cappuccino - Cappuccino & Heißwasser funktionieren nicht

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500 Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: 2013

      Moin moin,
      Bei meiner Esam 5500 läuft seit Tagen die Cappuccino Funktion nicht mehr. Kaffee läuft. Beim einsetzen des Milchtanks und drücken der Reinigungsfunktion reagiert die Maschine nicht. Beim Cappuccino Bezug steht kurz aufheizen im Display und das wars dann.
      Getauscht habe ich beide 318grad Thermo Elemente an der Dampfheizung den Ntc sensor und die Dampfheizung an sich. Seit dem Tausch brummt die Maschine beim Cappuccino Bezug vor sich hin man sieht das sie Wasser durch die Schläuche pumpen will aber es klappt nicht. Ich habe die Schläuche an der Dampfheizung gelöst muss ich dann irgendwas entlüften? Weiß nun nicht mehr weiter.
      Liebe Grüße aus dem hohen Norden. ^^

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Probier mal, ob beide Magnetventile im Testmodus klacken.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Du kannst ja vorsichtshalber ein Bild hochladen, aber eigentlich gibt es am hinteren Magnetventil nix falsch anzuschließen. Glaube ich eh nicht, da es ja brummt. Ist eigentlich ein Zeichen, dass es defekt ist. Wenn es dumm läuft, ist das untere Thermostat dadurch wieder defekt. Würde ich vorsichtshalber eines mitbestellen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)