Jura Impressa F70 - Mahlwerk getauscht, richtig justieren

    • Jura Impressa F70 - Mahlwerk getauscht, richtig justieren

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F70 | ca. Baujahr: 2018

      Lieber Sachverstand,

      Mahlwerk die 78934ste... :)

      Also, ich habe das Mahlwerk getauscht, inzwischen dreht es auch richtig herum.
      Es geht um die Markierung Mittelstellung und so.
      Nach etwas Gefummel hat der Tausch nun geklappt, aber.... Der Kaffee, vielmer der Espresso auf 30 ml. schmeckt wässrig. Vielmer war er vorher stärker.

      Was hab ich falsch gemacht? Ich habe das Gefühl, daß die Mühle einfach nicht genug Bohnen zieht. Wenn ich mir den Trester ansehe, war das vorher viel mehr

      Was hat es denn nun genau mit der Markierung am neuen Mahlwerk auf sich? Ich hab drauf geachtet, daß die drei Punkte übereinander stehen. Soweit richtig, oder?
      Nur was bedeutet das nun für die Stellung meiner Mahlgradeinstellung? Ist das die Mittelstellung?

      Kann mir jemand helfen? UNd ich habe wissentlich ein NEUES Mahlwerk gekauft. So hat es wenigstens der Verkäufer in der Bucht behauptet....

      Zu Hilfe, wässriger Kaffee ist ne Strafe.....

      Der Elch

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Erstens löblich, dass du zugibst eins in der Bucht gekauft zu haben.

      Aber jetzt gratis Hilfe bekommen zu wollen ist eine komische Einstellung. Schlimmer sind nur noch Dichtungssets dort zu beziehen, häufig gibt es nur Schrott.

      Was ist es denn nun für eine Maschine? F70 BJ 2018 passt nicht so ganz. Wenn's eine neue F Serie ist, die hat ein Aroma+ Mahlwerk, das muss neu, dafür gibt es keine Mahlkegel/Ring zu kaufen.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • ich bitte vielmals und unterwürfig um Gnade. Ich werde sicherlich nie nicht wieder fragen.

      Sach ma, geht´s noch.... Ehrlich.

      Aber - denken hilft. Der Mahlgrad war schlicht und ergreifend zu fein. Bissi grober und schon schmeckt der kleine Schwarze so wie er soll.

      @Admin: wenn es verwerflich ist, hier nach Rat zu fragen, hab ich wohl ein falsches Verständnis. Wo läßt sich die Registrierung rückgängig machen?

      Geistiger Tiefflug allüberall,,,,
    • Tja, nur die Ruhe. Sollte dieses "Forum" ein Vehikel zur Verkaufsförderung sein, ist mir das leider nicht aufgefallen.
      Ich habe von Foren ein anders Verständis.
      In einem Forum helfe ich Jünglingen durch ihre Jägersprüfung, im anderen Forum erläre ich denen dann, was sie Sinnvolles mit ihrer Beute machen und wenn die Buben dann immer noch nicht ausgelastet sind, kann ich zur Not auch noch mit ein bissi Wissen über die Reparatur vom alten Benz helfen. Oder wenn es um Marathon geht, kann ch auch noch ein bissi was dazu sagen.

      Und nein, ich habe zu keinem der Themen einen Webshop noch sonstige wirtschaftliche Interessen.

      ABer - es scheint wohl so zu sein, daß ich hier mit einer falschen Erwartungshaltung aufgeschlagen bin. Gleichwohl unterstütze ich den ein oder anderen Forenbetreiber ab und an mit einer kleinen Spende...

      Soweit ok?

      Magste jetzt noch mit mir über die Kaffeemaschine reden?
    • Mal was zur Aufklärung:
      Die Helfer hier haben mit dem Shop nichts zu tun und helfen hier in Ihrer Freizeit Kaffeevollautomatenbesitzern
      nach bestem Wissen und Gewissen. Ebenso sind die Helfer nicht am Shopumsatz beteiligt oder haben etwas
      davon wenn da mehr oder weniger verkauft wird.
      Nichts destotrotz wird die Infrastruktur des Forums vom den Shopbetreiber finanziert - ebenso wie Updates,
      Datensicherungen etc.
      In den Threadverlauf mischt sich aber eigentlich nie jemand vom Shop ein. Da werden bestenfalls mal Über-
      schriften gepflegt, wenn darauf weder Maschine noch Fehler hervorgehen.
      Einzig und alleine Links zu fremden Shops die Teile anbieten die es hier im Shop auch gibt werden entfernt,
      was aber auch meiner Meinung nach legitim ist, da auch ich nicht für eine Infrastruktur zahlen würde wenn
      dort Werbung für die Konkurrenz gemacht wird.

      Nun zu Deiner Frage ob man um Hilfe fragen kann:
      Selbstverständlich darfst Du hier nach Hilfe fragen und wenn jemand der Freizeithelfer etwas sinnvolles beitragen
      kann wird er es auch tun - unabhängig davon wo die Sachen herkommen.

      Und zum Fehler:
      Es sind ja ein paar Fragen offen gewesen z.B. die nach dem Baujahr. Wenn jetzt wieder alles geht ist es ja gut,
      Wenn nicht, machen wir hier weiter...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)