Siemens EQ.7 Plus TE701509DE - Obere Abdeckung (Warmhalteplatte) rastet nicht in die Frontblende

    • Siemens EQ.7 Plus TE701509DE - Obere Abdeckung (Warmhalteplatte) rastet nicht in die Frontblende

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 Plus TE701509DE | ca. Baujahr: 2018

      Guten Morgen Zusammen,

      sorry, brauche wieder einen Tipp zu meiner Siemens EQ7 Plus.

      Habe gestern stundenlang versucht die obere Abdeckung einzusetzen. Leider ohne Erfolg. Ich bekomme die vordere Rastnase nicht zum einrasten. Habe den Ausbau so wie in der Anleitung vom Komtra vorgenommen und selbst hierbei saß die Rastnase sehr stramm, ging aber raus. Leider zeigt die Anleitung nur den Ausbau und nicht den Einbau.

      Hat jemand einen Tipp für mich oder gibt es irgendwo eine original Service Beschreibung zu kaufen (deutsch oder englisch)?

      Vielen Dank und ein schönes Wochenende,

      Jochen

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Ja, hat jetzt alles geklappt. Es fehlte ein beherzter Schlag mit dem Handrücken. Habe die EQ7 wieder zusammengesetzt. Sieht alles gut aus. Spült beim Einschalten, ist dicht und auch der eingelötete Rotary Switch im Display funktioniert!

      Nochmals Danke für Deine Hilfe und einen schönen Sonntag.

      Viele Grüße, Jochen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)