Siemens EQ.7 Plus TE703501DE L-Series - Austtausch des Bedienkopfes der Warmhalteplatte

    • Siemens EQ.7 Plus TE703501DE L-Series - Austtausch des Bedienkopfes der Warmhalteplatte

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 Plus TE703501DE L-Series | ca. Baujahr: 2018

      Guten Abend Zusammen,

      habe Schwierigkeiten die Feder für den Warmhaltekopf einzusetzen. Habt ihr hier einen Tipp für mich?

      Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

      Gruß, Jochen

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Die Frontblende kann nur mit abgenommener Heizplatte angebracht werden. Dabei werden die Löcher der Frontplatte über beiden am oberen Gehäuse befindlichen Rastnasen mit sanfter Gewalt geschoben. Passenden Schraubendreher als Hebel benutzen.
      Nach sorgfältiger Prüfung ob kein Kabel eingeklemmt werden kann wird nun das Oberteil aufgegklipt.
      Das klappt oft nicht auf Anhieb weil doch noch ein Kabel verrutscht ist oder der Heizplattenschalter nicht richtig auf die Platine rastet.
      Man sieht die Ursache nicht wenns nicht passt, deshalb brauchst du entweder Erfahrung oder starke Nerven und Ehrgeiz.
      Vorn rechts wollte es bei meiner EQ7 i-series auch nicht passen bis ich mit der Faust kräftig oben drauf schlug.
      Mit lautem Getöse rastete sie dann doch ein. Die Rastnasen sind ziemlich kräftig und brauchen anscheinend so viel Druck.
      Nochmal aufmachen? Nur im Notfall.
      Viel Erfolg.
      Ein unbeschriebenes Blatt...
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)