Jura Z8 - Milchsystem zieht keine Flüssigkeit mehr an

    • Jura Z8 - Milchsystem zieht keine Flüssigkeit mehr an

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: SONSTIGES | ca. Baujahr: 2018

      Hallo,
      bin ein bisschen ratlos. Habe eine nagelneue Z 8 (neu geliefert am 08. Januar) bisherige Bezüge ca 380, davon ca 200 reine Kaffees ohne Milch.

      Das Gerät wurde vorschriftsgemäß täglich mit original Reiniger gespült. Seit dieser Woche gibt es keine Milchprodukte mehr. Das Problem ist, dass keine Milch (bzw nicht bis in das Gerät ) gezogen wird. Das heißt die Milch schafft gerade den Weg durch den Schlauch. Wenn es endlich die Maschine erreicht, ist der „Ansaugvorgang“ beendet.

      Reinigungsmittel wird genauso wie die Milch auch nicht mehr eingezogen.

      Dampf kommt so aus der Maschine wie es sein soll, jedenfalls so eine Menge, dass mir persönlich keine Veränderung oder Problem aufgefallen wäre. Der Dympf kommt auch ganz normal da raus, wo es sein sollte.

      Ich bin daher davon ausgegangen, dass es eine Verstopfung in der Dampfdüse (Verteiler) beim Michsystem geben müsste.

      Leider kann man das Ding bei der Z 8 nicht auseinander bauen X( . Also gespült, gespült, gespült und auch mit verdünntem Reiniger lange eingeweicht und wieder gespült, gespült, gespült.

      Ergebnis = null, alles wie vorher.

      Ich hab keine Idee mehr. Bevor ich das Ding einschicke - „Garantie“ ist ja gerade erst angefangen - wollte ich aber nochmal das Forum befragen!

      Ideen, was ich noch testen, versuchen kann?

      Erlich gesagt glaube ich, dass der Verteiler hin ist. Und das nach gerade mal 4 Wochen Betrieb. Kann das sein? So ein Sch...!

      Grüße

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)