Jura Impressa S7 Avantgarde - Ventilstössel am Drainageventil klackert, dann Error 8

    • Jura Impressa S7 Avantgarde - Ventilstössel am Drainageventil klackert, dann Error 8

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S7 Avantgarde | ca. Baujahr: 2010

      Hallo zusammen, ich habe meine Jura auseinandergebaut da der Membranregler undicht war. Außerdem habe ich die Detektionsfedern mit neuen ersetzt. Als ich die Ersatzteile hatte, kam ich erst Wochen später dazu alles wieder zusammenzubauen.
      Dann erscheinte aber nach erfolgreichem Zusammenbau "Error 8". Ich habe daraufhin die Brühgruppe ausgebaut und revidiert. Als ich da einen Schaden am Plastikteil der BG entdeckte habe ich mich entschlossen eine neue Brüheinheit (nicht revidiert) zu kaufen. Diese eingebaut erscheint nun immer noch Error 8.
      Die Brüheinheit bewegt sich gar nicht. Nachdem anschalten der Maschine klackert der Ventilstössel am Drainageventil. Dann erscheint Error 8.
      Könnte es sein, dass ich hinten am Gerät etwas falsch zusammengesteckt habe?
      Danke für eure Einschätzung.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hmm. Die Pumpe pumpt. Außerdem kann ich Kaffee beziehen. Das Problem ist nun beim Dampf. Es kommt nichts vorne an. Mir scheint entweder etwas am Auslaufventil nicht ganz zu stimmen (wenn ich den Schlauch zum Dampferhitzer ziehe, baut sich allerdings großer Druck ab) oder der Dampferhitzer ist verstopft. Der Schlauch wird zunächst in Richtung Dampferhitzer gefüllt und dann kommt es nur noch Stoßweise in den Schlauch und läuft aber zurück.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)