Jura (70584) Cool Control Wireless 1L - Lüftertausch

    • Jura (70584) Cool Control Wireless 1L - Lüftertausch

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: (70584) Cool Control Wireless 1L | ca. Baujahr: 2018

      Ich würde gerne den Lüfter (der einen inakzeptablen Geräuschpegel hat) gegen einen leiseren tauschen. Den Tausch würde ich auch hinbekommen, nur schaffe ich es nicht das hintere Gehäuse ohne Gewalt abzunehmen. Wenn ich die oberen beiden Schrauben entferne, lässt sich das Gehäuse etwas nach hinten abziehen. Leider ist es irgendwie auch unten befestigt. Dort sehe ich allerdings keine Schrauben. Muss ich dazu das komplette Unterteil (mit drei Schrauben befestigt) ebenfalls entfernen?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hi,

      meinen 0,6l Cool Control Wireless habe ich auch leiser getunt. Eine Wohltat für die Ohren. Kaum noch zu hören.

      Weiß nicht welches Modell Du hast, ich mußte lediglich 4 Schrauben lösen. Die Mühe lohnt sich. Versuch es doch mal und berichte.
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)