Jura Impressa C5 - weniger Kaffee nach Drainageventil Überholung

    • Jura Impressa C5 - weniger Kaffee nach Drainageventil Überholung

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: 2015

      Moin,
      gestern habe ich das Dränageventil meiner Jura C5 und die Brühl Gruppe mit neuen Dichtungen ausgestattet. Seitdem kommt weniger Kaffee in die Tasse.
      vorher lief der Prüfvorgang wie folgt ab:
      Kaffee mahlen, Brühgruppe arbeitet , Pumpe fördert und ein wenig Kaffee fließt in die Tasse, ein bis 2 Sekunden Pause, Pumpe fördert wieder und Kaffeetasse wird gefüllt.
      Jetzt ist es so, Kaffee wird gemahlen , Brühgruppe arbeitet, Pumpe fördert, kein Kaffee fließt in die Tasse, ein bis 2 Sekunden Pause, Pumpe fördert und Kaffee wird gefüllt. Auch beim Spülvorgang vorher und hinterher wird weniger Wasser durch den Kaffeeauslauf gefördert.
      Kann es sein, dass dadurch dass ich die weiße Kunststoffkappe des Ventilstößels durch das Messingteil ausgetauscht habe das Ventil nicht ganz öffnet?

      Danke im Voraus!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • SirToby schrieb:

      Kann es sein, dass dadurch dass ich die weiße Kunststoffkappe des Ventilstößels durch das Messingteil ausgetauscht habe das Ventil nicht ganz öffnet?
      Wenn Du ihn nicht ganz bis zum Ende aufgeschlagen
      hast, kann das durchaus sein.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)