Siemens Surpresso TK69009 - S75 - nach Unterbrechung des Reinigung-Programms, Meldung: Schale leeren

  • Siemens Surpresso TK69009 - S75 - nach Unterbrechung des Reinigung-Programms, Meldung: Schale leeren

    Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK69009 - S75 | ca. Baujahr: 2009

    Gutentag, ich lese oft ihre nachrichten und es ist sehr gut
    Nun habe ich ein problem dass ich nicht losen kann.

    Beim Siemens Surpresso S 75 war dat reinigungs programm unterbrochen ( strohm ausgeschaltet)
    Nun sagt das machine: schaale leeren
    Contacte sind sauber und trocken,
    Entschuldige mein slechtes Deutsch , aber ich verstehe es besser als das ich das schreiben kann

    Ist irgendwo hoffnung oder ????
    Sehr gerne hilfe
    Vielen dank

    Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
  • Dann ist nicht richtig sauber und trocken.

    Spalt zwischen den Kontakten muss sauber und trocken sein.
    Wenn Strom zwischen den Kontakten fließen kann kommt die
    Meldung - evtl. auch mal die Kontaktfedern in der Maschine
    prüfen ob die nicht im Wasserbad stehen.
    Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
    Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
    Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
  • Vielen dank, dass von contacte wusste ich.
    Was wir gemacht haben ist die rote und gelbe kabel beim kleinen stecker durchverbunden ( die stecker ist oben im aparaat zum programmieren denke ich.


    Dass gerät ging dann aus, ich habe das ungefehr 10 x gemacht und dann fahrte er wieder im normale modus und könnte ich kaffe machen und alles normal
    :)
    Ich denke dieser frage kann geschlossen werden, aber ich weiss nicht wie?
  INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)