DeLonghi ESAM 5500.T Perfecta Titanium - Suche nach Ersatzteil

    • DeLonghi ESAM 5500.T Perfecta Titanium - Suche nach Ersatzteil

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500.T Perfecta Titanium | ca. Baujahr: 2008

      Hallo zusammen



      Mein erster Post hier :)

      Ich bin inzwischen verzweifelt auf der Suche nach einem bestimmten Ersatzteil für meine ESAM 5500. Und zwar handelt es sich um die Halterung der zwei Mikroschalter beim Wasserauslauf/Milchaufschäumer. Diese Halterung wird mit der Kupplung für den Milchbehälter bzw. Wasserauslauf verschraubt. Der Kunststoff zerbröselt regelrecht und es kann doch nicht sein, dass ich die schon bald runderneuerte Maschine wegen 2 Gramm Plastik wegwerfen muss. Bevor ich nun meinen Junior zum Zeichnen und nachdrucken nötigen muss, wollte ich hier nachfragen, ob jemand eine Ahnung hat wie ich zu einem solchen Teil komme.

      Vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Danny2019 schrieb:

      Bevor ich nun meinen Junior zum Zeichnen und nachdrucken nötigen muss, wollte ich hier nachfragen, ob jemand eine Ahnung hat wie ich zu einem solchen Teil komme.
      Nötige deinen Junior, dieses Teil bekommst du höchstens von einem Bastler der das noch in seiner Krabbelkiste hat. Auf der EX-Zeichung hat es keine Teilenummer, also gibt es es nicht nachzukaufen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Danke Stefan!
      Ich habe so was schon befürchtet. Seltsam ist es trotzdem, denn die Kupplung als solches bekommt man ja ohne Probleme.
      Ok dann schaue ich mal wenn er Zeit hat... Er musste kürzlich schon ein Teil für meinen Steamer drucken, hat sehr gut funktioniert ;)

      Gruss

      Dani
    • Danny2019 schrieb:

      Seltsam ist es trotzdem, denn die Kupplung als solches bekommt man ja ohne Probleme.
      Ist doch nicht seltsam, die Kupplung ist ein häufiges Verschleißteil.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)