Kaufberatung - Melitta CI Touch F630-101 oder Siemens EQ.6 plus s700 TE657503DE

    • Kaufberatung - Melitta CI Touch F630-101 oder Siemens EQ.6 plus s700 TE657503DE

      Da meine alte Siemens Surpresso compakt (TK54001) langsam ihren Geist aufgibt bzw. rumzickt werde ich wohl demnächst eine neue Kaffemaschine brauchen.
      Ausgeben wollte ich so 600 bis 700 Euro.
      Bin da bei den beiden og. Maschinen gelandet.
      Eigentlich wollte ich mir schon die melitta holen, weil die 4cm schmaler ist und deshalb besser in die Küche passt. Habe jetzt aber grhört, dass man für die einen speziellen Reiniger für das Milchsystem verwenden soll/muss.
      Wie das bei der Siemens MAschine weiß ich allerdings auch nicht genau. Bekannte haben eine Siemens EQ8, glaube ich, da wird das Milchsystem am Schluss nur mit Wasser durchgespült.
      Da wir hauptsächlich Cappucino trinken hat mir bei der Melitta auch gefallen, dass die als einzige dei richtige Reihenfolge beim Brühen macht (muss aber nicht unbedingt sein.

      Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen mit einer der Maschinen und kann mir Hinweise geben, mir bei der Entscheidung helfen.
      Vielen im Voraus für Tips
    • Ich würde die Melitta nehmen, da ich die verbaute
      Technik als sympatischer empfinde - diese spült
      auch beim Easy-Cleaning mit Wasser und Heißdampf.
      Was aber auch nicht davor schützt, von Zeit zu Zeit
      die Sachen mal richtig zu reinigen...

      GRuß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)