Siemens EQ.6 TE603501DE Series 300 - Wasser läuft beim Spülen nur in die Auffangschale

    • Siemens EQ.6 TE603501DE Series 300 - Wasser läuft beim Spülen nur in die Auffangschale

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.6 TE603501DE Series 300 | ca. Baujahr: 2017

      Hallo. Ich bin der Björn und 31 Jahre alt.

      Zu meine Problem.
      Ich habe die eq 6 Series 300.
      Wenn ich die Maschine einschaltet steht. Spülen und Wassertank einsetzen. Dann Start. Dann fängt sie an zu pumpen und pumpt und Pumpt und pumpt. Dabei läuft das Wasser nur in die auffangschale allerdings nicht am Montageblech runter sondern links daneben an dem weißen Teil. Es kommt ein richtiger Strahl raus.
      Außerdem steht dann Kohlensäure freies Wasser benutzen und Filter wechseln. Es ist aber kein Filter vorhanden und auch nicht aktiviert. Er pumpt dann so lange bis das Wasser leer ist. Das keramikventil habe ich schon gewechselt.
      Ich hoffe mir kann jemand helfen.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)