Bosch VeroCafe LattePro TES50651DE - Fehlermeldung Brüheinheit reinigen

    • Bosch VeroCafe LattePro TES50651DE - Fehlermeldung Brüheinheit reinigen

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroCafe LattePro TES50651DE | ca. Baujahr: 2011

      Hallo,

      ich bin neu hier und habe nach einigen Suchanfragen kein befriedendes Ergebnis erhalten. Meine Bosch TES50651DE bringt immer wieder die Fehlermeldung Brüheinheit reinigen. Das wurde nun schon oft gemacht, daran liegt es nicht. Was allerdings nicht gemacht wurde die letzten 3 Jahre die Dichtungen zu erneuern / fetten. Ich habe in einem Post gelesen das dadurch der Motor schwer gängig wird. Das kann ich anhand der Geräusche die sie bis vor kurzem noch macht bestätigen. Ich habe versucht den Fehler auszuschließen in dem ich die Brüheinheit ohne Dichtungen eingebaut habe um zu testen. Das klappte auch nicht. Jetzt habe ich die Vermutung das der Antrieb defekt ist. Wenn ich im Servicemenü die Brüheinheit manuell fahren lasse schaltet die Maschine sich aus. Demnach müsste es entweder der Motor sein oder ein Schalter.

      Wer kann mir hier weiterhelfen? Welchen Teile sind hier vermutlich defekt?

      Vielen Dank im Voraus. :)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slapshot ()

    • slapshot schrieb:

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroCafe LattePro TES50651DE | ca. Baujahr: 2011

      Jetzt habe ich die Vermutung das der Antrieb defekt ist. Wenn ich im Servicemenü die Brüheinheit manuell fahren lasse schaltet die Maschine sich aus. Demnach müsste es entweder der Motor sein oder ein Schalter.


      Wer kann mir hier weiterhelfen? Welchen Teile sind hier vermutlich defekt?
      Entweder der Motor oder die Schalter, letzteres ist meist die Ursache.
      Ein guter Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)