Siemens Surpresso TK60001 - S20 - Steuereinheit defekt?

    • Siemens Surpresso TK60001 - S20 - Steuereinheit defekt?

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK60001 - S20 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Leute,
      bin bis jetzt ganz gut allein zurecht gekommen mit Hilfe des Forums versteht sich,
      aber dieses Problem bin ich nicht zu lösen im Stande....
      Folgendes:
      Ich schalte die Maschine ein dann gleich versucht sie die Brüheinheit zu verfahren Fährt aber nur bis auf die Schalter
      und dann auf Anschlag zurück (Brüheinheit kann nicht entnommen werden). Das macht sie dann 2-3 mal und
      dann leuchtet im Display der es kann alles sein Fehlercode.

      Darauf habe ich alle Microschalter getauscht (4stk) Brüheinheit auf Leichtgängigkeit kontrolliert und zu Testzwecken ohne Brüheinheit laufen lassen,
      selber Fehler Motor versucht Grundstellung zu finden fährt auf die Schalter und dann wieder zurück bis Anschlag Motor brummt weiter.
      Wenn ich dann aber einen der Microschalter drücke von Hand geht das brummen vom Motor aus und die Maschine versucht zu spülen was mangels Wasser aber
      nicht geht......

      Hoffe jemand hat Rat bin echt am verzweifeln da ich im Forum zwar ähnliche Fehler gefunden habe aber die Lösungen dazu bei mir nichts bewirken.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Jetzt hast du eine gründliche Revision des Getriebes gemacht, ist doch gut.
      Und Glück hast du auch gehabt das Betätigungsteil für das DV nicht gebrochen ist und du daraufhin einen Nervenzusammenbruch erlitten hast.
      Mir schon passiert allerding ohne Nervenbruch.
      Freu dich du Glückspilz.
      Danke für die Rückmeldung.
      Ein unbeschriebenes Blatt...
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)