Bosch TKN68E751 Einbau - Tasse nicht mehr ganz voll, leichte Wasserspuren am Einlaufstutzen

    • Bosch TKN68E751 Einbau - Tasse nicht mehr ganz voll, leichte Wasserspuren am Einlaufstutzen

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TKN68E751 Einbau | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      habe festgestellt, dass meine Tassen nicht mehr ganz so voll werden, wie sie schon einmal waren.
      Habe leichte Wasserspuren am Einlaufstutzen der Brühgruppe.
      Daraufhin dieses Dichtungsset bestellt.
      Habe leider keine Beschreibung gefunden, wo welche Dichtung in der Maschine verbaut wurde.

      Gibt es hierzu eine Übersicht, oder muss ich die Dichtungen ausbauen, und über einen Vergleich der Größe die richtige Dichtung heraussuchen?

      Ist es Sinnvoll die Maschine komplett zu zerlegen und alle Dichtungen zu wechseln?

      Grüße Christoph

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Vielen Dank,

      nachdem ich diese Dichtungen gewechselt habe, wurde es nicht wirklich besser mit der Wassermenge.
      Also Deckel und Seitenteile entfernt und nach undichten Stellen gesucht.
      Auf der seite des Wassertanks, vorne unten ist eine nasse Stelle.
      Jemand eine idee woher dies kommen könnte und wie man am Besten an die Stelle kommt?
      Foto im Anhang

      Gruß

      Edit:
      Habe nun die Dichtungen im Drainageventil und dem zugehörigen Schlauch gewechselt.
      Wasser sehe ich nun an der im Foto gezeigten Stelle nicht mehr.
      Tasse trotzdem nicht wirklich voll. :(
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von garbur ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)