Saeco (by Philips) HD8967/01 - GranBaristo Avanti Edelstahl Anthrazit - Meldung: Bohnen nachfüllen, obwohl der Behälter voll ist

    • Saeco (by Philips) HD8967/01 - GranBaristo Avanti Edelstahl Anthrazit - Meldung: Bohnen nachfüllen, obwohl der Behälter voll ist

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: HD8967/01 - GranBaristo Avanti Edelstahl Anthrazit | ca. Baujahr: 2008

      Moinsen, an die Wiisenden.

      Ich habe eine Saeco aufm Tisch die immer behauptet, das die Bohnen leer sind. ... Aber das Fach ist voll.

      Ich scheitere momentan sch am öffnen des Gehäuses und finde bei unserem Forum sponsor keine Anleitung..

      Was würdet Ihr sagen was ich wo suchen soll? Ist da evtl. eine Lichtschranke oder ist die Elektronik hin???

      Hülfää

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Die Abdeckung kannst du nicht schieben, sie hat insgesamt vier Nasen, mit denen sie auf der Grundplatte "hängt".
      Wenn du die Abdeckung für den Wassertank rausziehst, kannst du mit einem Schlitzschraubendreher vorsichtig darunterfahren und sie hochhebeln. Braucht ein wenig Kraft, geht aber! Kurz nach den Lüftungsschlitzen der Abdeckung (in Richtung Mahlwerk) kannst du am Besten ansetzen!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)