Jura Impressa S9 - Hypothetische Wartungsfrage

    • Jura Impressa S9 - Hypothetische Wartungsfrage

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: 2010

      Hallo,
      da unsere S9 ja etwas zickt,(Jura Impressa S9 - sporadisch Fehler 8 - gemahltener Kaffee in vord. Schale oder im Tresterbehälter) spukt der Gedanke an einen Neukauf in unserem Kopf.
      Eine Jura soll es wieder sein, Preis bis 1100€
      E8 Platin Reihe ist schon mal interessant.
      Wie sieht der Wartungsaufwand/Haltbarkeit dieser ja neuen Gerätegenerationen aus ?
      Nach dem Neukauf würde ich der S9 gerne selbst eine neue Brühgruppe einbauen, oder nochmal versuchen die Sperrklinken nachzubiegen.
      Falls die Frage hier falsch, bitte löschen, oder verschieben.

      Greez HB

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ei...

      bei relativ neuen Geräten die eigentlich fast alle noch in der Werksgarantie
      sind, fällt es natürlich uns Hobbybastlern schwer Aussagen über Reparatur-
      anfälligkeit und Haltbarkeit der Geräte zu machen, da kaum einer so eine
      Maschine schon mal geöffnet hat und auch keine Langzeiterfahrung vorliegt.

      Ich hatte letzthin mit einem Jurahändler gesprochen und der hat mir berichtet,
      dass die Reparaturhäufigkeit in den letzten 1-2 Jahren bei Jura deutlich
      zurückgegangen ist - von daher scheinbar zumindest herstellerbezogen
      Entwarnung bzw: :thumbup:

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Danke für die Antwort,
      heute ist die neue E8 Platin bei uns eingezogen.
      Nochmals vielen Danke für die Hilfe hier im Bezug meiner Impressa S9.
      Da sie optisch/technisch noch wirklich gut dasteht werde ich ihr wohl einen neue/rev. Brühgruppe gönnen und sie dann verkaufen.
      Bei ca. 11500 Bezügen, denke ich mal so um die 200€ sollten drin sein.

      Greez HB (bleibe stiller Mitleser hier im Forum)
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)