DeLonghi EAM 3500.S Pronto Cappuccino - Meldung: Allgemeine Störung

    • DeLonghi EAM 3500.S Pronto Cappuccino - Meldung: Allgemeine Störung

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3500.S Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: 2009

      Hallo,
      ich habe ein Problem mit meiner Kaffemaschine Delonghi Magnifica EAM 3500.S
      und hoffe auf diesem Wege auf Hilfe.
      Beim Einschalten der Maschine erscheint sofort die Anzeige „Aufheizvorgang bitte warten“.
      Diese Anzeige steht etwa 5 Minuten lang und wechselt danach zu der Anzeige
      „allgemeine St rung“ wobei lediglich die Heizfläche für Tassen warm wird und sonst aber nichts passiert.
      Wo liegt der Fehler?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      hier ist wohl die Kaffeewasserheizung elektrisch defekt.
      Ist es nicht eher eine ESAM oder doch eine EAM?
      Bei den ESAM ist das zumindest ein Standartfehler.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Könnte auch an der Dampfheizung liegen, also alles mal durchmessen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo

      Ich danke BS und Stefan für die Tipps. :) Habe alles durchgemessen und dabei festgestellt,
      dass, wie Ihr vermutet habt, kein Widerstand an der Heizung vom Thermoblock vorhanden ist.
      Ich muss nun vermutlich den gesamten Thermoblock austauschen. :D
      Dank Euch nochmals
      Michaba
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)