Jura Impressa S70 - Fehler-Meldung: Hahn zu

    • Jura Impressa S70 - Fehler-Meldung: Hahn zu

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S70 | ca. Baujahr: 2018

      Hallo,
      bei meiner S70 funktioniert der Wasserbezug für Dampf und Heißwasser nicht. Die jeweiligen Schalter lassen dich bedienen und die LEDs gehen an, aber sobald ich den Wahlschalter nach rechts drehe, bekomme ich die Meldung "Hahn zu". Die Pumpe springt auch nicht an. Kaffeebezug läuft normal. Hat jemand eine Idee? Danke schon mal im Voraus. Viele Grüße Zehni

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Eher selten diese Fehlermeldung.
      Würde zunächst mal auf Dampfprint tippen, aber sicher bin ich mir nicht.
      Vielleicht weiß einer meiner Kollegen mehr!?

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Hi, erstmal danke für die Rückmeldungen. Es ist eine S70.

      Das habe ich im Netz gefunden:

      Meldung: Hahn zu
      Klartext: Dampf/Wasserumschalter schließen
      Ursachen / Fehlerbehebung:
      Defekt des Dampfprint - Dampfprint oder Reed-Kontakt auf dem Dampfprint austauschen.
      Kabel zum Logikprint korrodiert oder kalte Lötstelle. - Lötstellen auf dem Dampfprint nachlöten, Kontakte auf dem Logikprint prüfen.(Da hilft kein Kontaktspray)
    • Nun ja,

      das ist bis auf die Sache mit einer evtl. Oxidation
      in den Steckkontakten das was hier bislang auch
      geschrieben wurde.

      Ich hatte das mal bei einer S95 - da war wie schon
      mal geschrieben einer der zwei Reedkontakte defekt.
      (S70 und S95 haben identische Dampfprints)

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)