DeLonghi ESAM 3300 Rapid Cappuccino - Milchschäumer erzeugt nicht mehr genügend Druck

    • DeLonghi ESAM 3300 Rapid Cappuccino - Milchschäumer erzeugt nicht mehr genügend Druck

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3300 Rapid Cappuccino | ca. Baujahr: 2007

      Hallo,

      Meine Maschine erzeugt seit kurzem irgendwie nicht mehr genügend Druck beim Mich aufschäumen. Die Maschine wird regelmäßig Entkalckt mit orig. Entkalcker. Die Milch wird auch heiß und es entsteht ein feinporiger Schaum. Aber man braucht deutlich länger als früher und es ist ein wenig mehr Gefühl nötig. Was könnte das sein?

      Vielen Dank!
      Ingo

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • -Dampfheizung verkalkt?
      -Dampfheizung unteres Thermostat verschlissen. Dieses macht immer mal wieder unter Last auf, dadurch keine optimale Temperatur der DH?
      -Hinteres Magnetventil verschlissen?
      -irgendwo ein Wasserleck, so daß der Dampfdruck nicht ausreicht?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Die Thermostate sitzen auf der Dampfheizung. Kabel abziehen und die die Thermostate auf Durchgang messen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)