DeLonghi ESAM 3400.S Magnifica Digital - Dampfheizung undicht

    • DeLonghi ESAM 3400.S Magnifica Digital - Dampfheizung undicht

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3400.S Magnifica Digital | ca. Baujahr: 2008

      Hallo, kann man bei einer undichter Dampfheizung aber funktionierender Heizung das Loch mit Flüssigmettal oder Metetalkleber einfach reparieren bzw. zukleben?

      Wird nicht oft benutzt, nur zum Entkalken.

      Bitte nur erstgemeinte Antworten, Danke.

      Lg Martin

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Wurde schon mit negativem Ergebnis probiert.
      Hat die Dampfheizung einen eigenen Temperaturfühler? Wenn nicht, kann man die DH einfach ausbauen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • 2xThermosichung aber Fühler glaube ich jetzt nicht. Schaut für mich alles gleich aus wie bei der ECAM 23.450 bzw. 26.455 usw..


      So habe auch ein Bild hochgeladen, kannst du mir dann weiterhelfen?

      Lg Martin
      Bilder
      • A9268E78-444E-469E-963F-C17CDE297155.jpeg

        687,48 kB, 1.512×2.016, 168 mal angesehen
    • Man sieht es nicht genau, wenn dann sollte er rechts vom oberen Dampfheizungsthermostat sitzen. Lade mal ein Bild vom oberen Drittel der Leistungselektronik hoch.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Werde später eines Hochladen, aber Thermofühler ist bestimmt keiner drauf. Zumindest habe ich keine Wärmeleitpaste bemerkt.
      Habe nämlich beim Durchlauferhitzer beim Brühkolben die Paste erneuert.

      Kann ich einfach dir Kabel von der Platine abstecken und die Druckschleuche direkt verbinden.

      Müsste ja alles funktioniert bist auf Dampf aber dann keine Fehlermeldung?
    • Korrekt :thumbup: , habe ich auch schon ein paar Mal so gemacht.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)