Melitta Caffeo CI E 970 - 101 - schaltet einfach ab

    • Melitta Caffeo CI E 970 - 101 - schaltet einfach ab

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo CI E 970 - 101 | ca. Baujahr: 2015

      Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Melitta Caffeo Ci. Das Gerät geht einfach aus, wenn ich Kaffee beziehen will oder nochmal spülen/reinigen. Mahlen geht noch aber sobald die Brühgruppe bewegt wird schaltet es ab, auch bei Pulverkaffee. Meistens kann ich die Maschine direkt wieder einschalten aber dann das selbe Spiel von vorne. Es passiert auch dass es direkt nach dem einschalten den Antrieb testet und dann gehts aus. Und wenn er weiter kommt, dann schaltet er bei der nächsten Aktion aus. Dachte erst an ein Defekten Temperaturfühler, hab einen neuen verbaut, aber keine Besserung. Hab auch versucht ohne Brühgruppe zu starten aber da schaltet die Maschine auch ab. Antrieb habe ich auch zerlegt und überprüft. Habe auch mal die Platine begutachtet, aber keine beschädigten Komponenten gefunden. Einzige was mir aufgefallen ist, dass die Rückseite leicht verrußt war (unterhalb von der RJ-45 Buchse, Am Trafo und Umgebung). Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen oder weiß was es noch sein kein. Ich kann auch löten, also Austausch der Komponenten sollte kein Problem sein, auch SMD-lötkenntnisse sind vorhanden. Oder vielleicht hat jemand so eine Platine rum liegen und möchte sie gern verkaufen. Danke schon mal und schönen Abend noch.
      Gruß Bolek

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Wenn die reproduzierbar ausschaltet, wenn der BG Motor angesteuert wird, wird es an den Hexfets liegen. Auch wenn du schreibst, dass du Erfahrung im Löten hast, auch SMD, so kann ich von der Ferne dies nicht beurteilen. Ich durfte schon mehrfach Platinen retten, wo sich jemand mit 'Erfahrung' dran versucht hat, war hinterher nur Mehraufwand, für mich.

      Schreib mir ansonsten eine Konversation, es ist für alle einfacher, wenn ich sie mir angucke, habe Ersatzteile vorrätig und eine Mumie zum testen.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)