Jura Impressa C5 - alle Led's blinken

    • Jura Impressa C5 - alle Led's blinken

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: 2014

      Hallo, ich komme gerade in mein Ferienhaus in Kroatien, wo meine Jura Impresa C5 steht. Da es in den letzten Tagen ziemlich kühl hier war, wollte ich mir sofort einen schönen heißen Kaffee machen. Maschine oben an und normalerweise läuft dann das Vorspülen. Aber diesmal nix, dafür blinkten alle LED's. Im Net finde ich dazu nur Reparatur wegen Thermosensor oder Brüheinheit. Dann dachte ich mir, vielleicht nur die Kälte. Also warme Tücher auf die Maschine gelegt und warten. Nach 10 Minuten probiert und siehe da, sie geht wieder.
      Fazit: Nicht sofort Service anrufen, erst kühl nachdenken. Das gleiche hatte ich mit einer Cremesso Kapselmaschine von Netto. Die stand auch 4 wochen kühl und nichts ging. 2 Minuten Nähe Backofen und sie ging wieder.
      Gruss Walli

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Aber aufpassen, dass ie keinen Forst abbekommt.
      Dann platzen im Inneren die Teflonschläuche und
      die Kunststoffverbinder.
      Wenn in FH Frostgefahr ist, immer das Gerät vor
      der Außerbetriebnahme nach BDA: System-Leeren.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)