Jura Impressa C5 - nach Aufheizen keine Inbetriebnahme möglich

    • Jura Impressa C5 - nach Aufheizen keine Inbetriebnahme möglich

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: 2007

      Hallo zusammen,
      bei meiner Jura C5 zeigt sich folgendes Szenario. Nach dem Anschalten blinkt der rechte Drehknopf. Nach dem Öffnen wird heißes Wasser ausgegeben, der Vorbang stoppt, der Drehknopf wird wieder geschlossen. Anschließend blinkt links das Symbol für Aufheizen, bis es dauerhaft leuchtet. Soweit alles normal. Nach dem Drücken des Rotary-switch fährt die Brüheinheit an, und dann blinkt wieder der rechte Drehknopf.
      Vielleicht hat jemand eine Idee.
      Vielen Dank im Voraus.
      TM

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Es scheint eine Verstopfung im Wasserkreislauf zur
      Brüheinheit vorzuliegen. Zumindest wenn das Gerät
      nicht vorher zerlegt und falsch wieder zusammengebaut
      wurde.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,
      ich habe heute das Auslaufventil ausgebaut, geöffnet und gereinigt. Ich habe die Brüheinheit ausgebaut und gereinigt. Das Drainageventil ausgebaut und gereinigt. Alle Leitungen überprüft. Es liegt definitiv Wasserdruck an der Brüheinheit an. Das Fehlerbild bleibt das Gleiche. Was könnte noch die Ursache sein?
      Für weitere Ideen wäre ich sehr dankbar.
      Gruß
      TM
    • GBMC-Manni schrieb:

      Auslaufventil ausgebaut, geöffnet und gereinigt. Ich habe die Brüheinheit ausgebaut und gereinigt. Das Drainageventil ausgebaut und gereinigt. Alle Leitungen überprüft. Es liegt definitiv Wasserdruck an der Brüheinheit an.
      Wenn Auslaufventil, Drainageventil und Brüheinheit sowie alle Leitungen in Ordnung
      bzw. frei sind und sogar Wasserdruck an der Brüheinheit anliegt gibt es nur zwei
      mögliche Ursachen:
      1. Kaffeemehl zu fein
      2. Pumpe/Membranregler defekt

      Wenn es keines der beiden ist, wäre eine der oben genannten Komponenten
      (trotz "Ausschluß" von Dir) nicht in Ordnung.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)