Jura Impressa S9 One Touch - Display leuchtet nur rot

    • Jura Impressa S9 One Touch - Display leuchtet nur rot

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 One Touch | ca. Baujahr: 2014

      Hallo!
      beim Einschalten nur rotes Display und Brühgruppe läuft ganz gequält rauf und runter bis nach einiger Zeit Grundstellung und Display bleibt rot.
      Hat wer nen Tipp?

      Edit: habe mittlerweile mal die Brühgruppe ausgebaut, gereinigt u. neue Ringe um Fehler 8 auszuschliessen. (war auch nicht schwergängig)
      habe VA ohne Brühgruppe ans Netz, eingeschaltet und Display leuchtet sofort rot.
      Mal alle erreichbaren Steckverbindungen kontrolliert - keine Änderung.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jippie ()

    • Das sieht nicht gut aus. Da wirst du nichts erkennen, Schaltpläne gibt es auch keine. Wenn es kein lockerer Stecker ist, dann könnte ich mir die Sachen angucken, was wirklich kaputt ist, Bastelschrott ist noch im Zulauf...
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • so alles auf Steckverbindungen geprüft, waren soweit o.K., alles ausgebaut - aber kein erkennbarer Schaden.
      Ich habe jetzt mal nach Ersatzteile geschaut und war ein wenig konsterniert angesichts der Preise für Display, bzw. Logikprint.
      Und deshalb werde ich vorerst nichts weiter unternehmen und ich würde es gern Dir Tobias mal zusenden zum basteln - ich schreibe Dich an.
      Gruss an Alle und schönes WE

      Edit: Das Display besteht ja aus Platine und Leuchteinheit. Den Befehl rot zu leuchten gibt es sicherlich nicht - also vermute ich den Defekt in der Leuchteinheit selbst!? Oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jippie () aus folgendem Grund: Zusatz

    • Da ich mal nur das Display austauschen wollte, habe mal danach gesucht und bin fündig geworden und geschockt - über 200 Euro und nicht mehr lieferbar!?
      Vielleicht hat je einer von Spezies hier im Board eine gebrauchte (ohne Platine) rumliegen, die er abgeben könnte?
      hier ein Bild:
      Bilder
      • Display2.jpg

        383,43 kB, 984×671, 268 mal angesehen
    • Wenn es wirklich am Display liegt, davon habe ich keins, habe ich dir bei der Mail auch zwischen den Zeilen geschrieben. Selbst defekt werden die noch hoch gehandelt. Es gibt zwar einen Gebrauchtteilhändler aber der hat eine gewisse Liefergeschwindigkeit...
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Für alle 'Profis', die es interessiert, ich habe das Dot-Matrix Display einer alten S9 OT, ohne LE, eingebaut. Da die Displays wohl nicht mehr verkauft werden, ist es eine gangbare Methode. Werde noch versuchen ein J9 Display ein zu bauen, davon hat jemand noch ein kaputtes Bedienteil, aber das Display ist noch ganz.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Du kannst den gerne tauschen, bringen wird es nichts. Das Display und die Ansteuerung sind getrennt, wenn das Display (Schieberegister oder LEDs) kaputt sind, dann bringt es nichts die Ansteuerung zu "reparieren".
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Hallo,

      bei der S9OT konnte man das Display einer defekten Elektronik
      relativ einfach an eine intakte mit kaputtem Display anstecken.

      Bei der J9.2 ist das Display nicht so solitär wie bei der S9OT,
      sondern ein Teil des kompletten Displaymoduls.
      (Jura-Ersatzteilnummer 69594)

      Ich finde nur einen Händler über Google, der das im Angebot hat
      und da kostet es 305,08€ und somit mehr als die komplette
      Pauschalreparatur bei Jura. Von daher macht es eher keinen
      Sinn das selber zu tauschen - es sei denn man hat an dem Gerät
      schon so rumgebastelt, dass es Jura merkt und die Pauschalrep.
      ablehnt.
      Ansonsten bleibt nur evtl. einen gebrauchten funktioniernden
      Block z.B. auf Ebay zu finden.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)