Bosch VeroBar 100 TES70151DE - Mahlwerk mahlt nicht mehr

    • Bosch VeroBar 100 TES70151DE - Mahlwerk mahlt nicht mehr

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroBar 100 TES70151DE | ca. Baujahr: 2013

      Hi ,
      Das Mahlwerk hat nicht mehr gemahlen ?
      Auf Kaffee Tastendruck läuft aber der Antrieb . ( falls er das ist ?? :)
      habe dann die Vero Bar 100 komplett zerlegt ,
      Mahlwerk ausgebaut / gereinigt / wieder zusammen gebaut .

      Auf meiner Drehscheibe ( Mahlwerk ) ist ein grüner und ein roter Punkt / keine Ahnung
      wo ich den hindrehen soll ( habe ich mir leider nicht gemerkt .

      Nach dem zusammenbau hat sie 10 Kaffee gemacht …………...kotz …… jetzt wieder kein Mahlwerk !!!!


      ??????????????????

      LG Rainer

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Rainer, willkommen im Forum.
      Wie du sicher weißt kann das Mahlwerk nur laufen wenn der Motor Spannung bekommt und die Kohlen des Motors noch nicht zu stark verschlissen sind.
      Mechanisch ist das robuste KeramikMahlwerk bis auf wenige Ausnahmen durch Verstopfung meist in Ordnung.
      Meine Siemens EQ 7 hat das gleiche.
      Ohne Meßgerät und Vorkenntnisse in Elektro bzw Elektronik muß ich dir leider von der Eigenreparatur abraten.


      Da der Fehler theoretisch auch von der Steuerung verursacht werden kann ist ein pauschales Austauschen ohne Vormessung mit einem Risiko verbunden.

      Dir bleibt eigentlich nur der Gang zur Werkstatt.
      Ein unbeschriebenes Blatt...
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)