Siemens EQ.7 AromaSense TE717509DE Z-Series - Meldung im Display: Neustart

    • Siemens EQ.7 AromaSense TE717509DE Z-Series - Meldung im Display: Neustart

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 AromaSense TE717509DE Z-Series | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo - Ich habe Probleme mit meinem Siemens EQ.7
      Zeigt bei jedem Einschalten der Maschine keinen Fehlercode an, sondern nur "Neustart"
      Das Service-Menü gibt keinen Fehler im Test aus (Wasseraufbrüheinheit auf / ab - Wärme usw.).
      Hilfe bitte ...

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Die meisten Maschinen führen einen Selbstest vor dem Starten durch bei dem alle Sensoren und Kontakte geprüft werden
      Bei Abweichungen der Messwerte wird in der Regel eine Fehlermeldung ausgegeben und/oder das System wird neu gestartet.
      Startet die Maschine immer in einer Schleife neu oder nur einmal?

      Schau erst mal nach ob du irgendwo an den Steckern oder auf der Platine Oxidationen siehst.
      Ziehe mal probehalber den Stecker der Serviceschnittstelle am Displaymodul ab.
      Bringt das keine Besserung wird dir wird nichts anderes übrig bleiben als jeden einzelnen Sensor und Kontakt abzuziehen und dann neu zu starten.
      Fang am besten mit den Temperatursensoren an.
      Ein unbeschriebenes Blatt...
    • Erstmal danke für die Antwort.
      Die Maschine startet normal - zeigt Siemens - und nach kurzer Zeit - Neustart.
      Es durchläuft das Initiierungsprogramm (denke ich), aber keine Geräusche von Motor, Pumpe und Brüheinheit und dann - Neustart.
      Keine Schleife und keine Fehlermeldungen :( X(
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)