Jura ENA Micro 9 - Wasserdampf geht in die Bruheinheit beim Ziehen von Cappuccino

    • Jura ENA Micro 9 - Wasserdampf geht in die Bruheinheit beim Ziehen von Cappuccino

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: ENA Micro 9 | ca. Baujahr: 2014

      Guten Tag,
      Ich habe eine Jura Ena mirco 9, Sie hat uns sehr viel freude bereitet. Im Herbst habe ich eine neue Brüheinheit eingesetzt und auf einmal kam beim Cappuccino ziehen der Wasserdampf in die Brüheinheit. Immer wieder bis Sie komplett blockiertet. Also die neue Brüheinheit was hin. Die alte hatte ich in der Zwischenzeit überhohlt. Dann kam diese wieder in Einsatz. Weiterhin kam der Wasserdampf in die Brüheinheit. Da es sehr teure Ersatzteile gibt habe ich mir eine zweite Jura ENA 9 gekauft um den Fehler her raus zu finden. Nach ein paar Rechnerischen habe ich vermutet das der Drainagemotor defekt ist. wenn ich das richtig sehe ist dieser Motor dafür zuständig das Wasser in die Brüheinheit kommt. Da ich ja eine zweite Maschine gekauft habe, habe ich den Drainagemotor in die defekt Maschine eingebaut. Leider war des nicht der Drainagemotor, dieser wird von den Jura Displaymodul Micro V2 angesteuert. Also wieder untereinander getauscht, kein Erfolg. Anschießend die Leitungen vom Drainagemotor zum Jura Displaymodul Micro V2 auf Durchgang überprüft, alles Okay. Das Keramikventil und die Leistungsprint 230V kpl habe ich auch noch untereinander getauscht und kein Erfolg, kam mir jemand weiter helfen?
      MFG Alexander

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Ich glaube da fehlt bei dir Text, vielleicht solltest du den letzten Post nochmal überarbeitet.

      Das AUSLAUFventil sitzt hier:


      Kannst du hier auch nochmal nachsehen:
      komtra.de/media/files/Jura-ENA…-Bauteile-A6551101010.pdf

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)