Melitta Caffeo Solo E 950 - 101 - Reinigungsprogramm geht nicht, kein Kaffee, Pulver trocken

    • Melitta Caffeo Solo E 950 - 101 - Reinigungsprogramm geht nicht, kein Kaffee, Pulver trocken

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo Solo E 950 - 101 | ca. Baujahr: 2009

      Hallo,
      Bei meiner Melitta caffeo solo kommt nur noch dampf aus dem thermoblock / Heizung.

      Die Maschine stand 1 jahr im Keller. Nach dem Einschalten hat das Symbol reinigen geleuchtet. Nach Start dessen blinkt das Betriebsbereit Symbol und anschließend kommt das Symbol wasser leer.
      Wenn ich nun auf Bohne drücke pumpt die pumpe und es kommt dampf aus dem drainageventil. Also alles zerlegt & gereinigt. Dann die Schläuche nach und nach entfernt und alles auf Durchgang geprüft. Alles ok... Wenn der Schlauch vom thermoblock richtung brühgruppe abgezogen ist kommt daraus dampf. Kein Wasser. ..
      Heizt die Heizung zu arg? Ntc und Temperatursensoren ohm werte scheinen plausibel.

      Wenn ich kaffebezug wähle mahlt die Maschine und dann pumpt die Maschine. Kaffee kommt keiner. Pulver fällt trocken durch und vorne kommt nix...

      Drainageventil einfach mal auf Verdacht tauschen? Mich wundert es halt dass aus dem thermoblock schon nur Dampf kommt.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)