DeLonghi ECAM 21.110.SB Magnifica - Brüheinheit sitzt unten fest

    • DeLonghi ECAM 21.110.SB Magnifica - Brüheinheit sitzt unten fest

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 21.110.SB Magnifica | ca. Baujahr: 2009

      Liebes Komtra-Forum,

      ich hab mich hier schon dusselig gesucht, aber komme einfach nicht weiter. Ich besitze die oben genannte Maschine und die Brüheinheit sitzt unten fest. Die Maschine wird regelmäßig gereinigt und entkalkt.

      Wenn ich die Maschine anmache, funktioniert alles, Pumpengeräusch ist da, das einzigste was sich nicht mehr rührt, ist die Brüheinheit. Das heisse Wasser läuft in den Auffangbehälter.

      Wenn ich den Test-Modus zum ansteuern der einzelnen Komponenten starte, funktioniert alles einwandfrei bis auf eben die Brüheinheit, diese lässt sich nicht ansteuern, dabei muss ich noch erwähnen, das bei Aktivierung des Testprogrammes die beiden unteren grünen Lämpchen ( rechts und links ) sofort aufleuchten ( nicht blinken ), ob das OK ist, weiss ich jetzt leider nicht.

      Ich habe jetzt noch etwas von einem Fehler in der Reed-Platte gelesen, aber bevor ich die bestelle, wollte ich gerne alles andere ausschließen.

      Ich wäre Euch für jeden Rat oder Tipp wirklich dankbar.

      LG Merlin

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Merlin76 schrieb:

      das bei Aktivierung des Testprogrammes die beiden unteren grünen Lämpchen ( rechts und links ) sofort aufleuchten
      Das bedeutet, dass beide Endschalter angesprochen haben. Da die Brühgruppe unten steht, ist der obere defekt.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • komtra.de/delonghi-ersatzteile…schalter-thermoblock.html
      Und hier ein Video, da siehst du gleich am Anfang den oberen Endschalter: youtube-nocookie.com/embed/t9iV80Ox1mQ
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Danke für die Rückmeldung :thumbsup:
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)