Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 831 | ca. Baujahr: Unbekannt
Guten Abend zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Nivona 831. Erst hatte ich das gleiche Problem wie viele, die mit dieser Maschinenreihe zu tun hatten -> Der Kaffee und das Wasser kamen nicht aus dem Auslauf, sondern landeten gleich in der Auffangschale und dem Trester. Bevor ich jedoch dieses Problem angehen und lösen konnte, wurde plötzlich auf dem Display "Aufschäumer einsetzen" angezeigt. Nun weiß ich nicht, wie ich das Problem mit dem Aufschäumer lösen kann, zumal ich auch nicht weiß was alles zu dem Aufschäumer gehört. Der Vater meines Freundes hilft uns beim reparieren und er ist handwerklich sehr begabt, nur wir wissen nicht, woran es liegen könnte, dass die Fehlermeldung nicht mehr verschwindet.
Es wäre wirklich nett, wenn ihr mir helfen könntet, die Maschine ist erst 4 Jahre alt und zu Schade sie weg zu werfen, zumal wir vor knapp 1 1/2 Jahren erst eine Reparatur für 250€ haben machen lassen.
Ich danke euch für eure Hilfe. Und es wäre super, wenn ihr das möglichst für einen absoluten Laien erklären könntet.
Liebe Grüße juheue
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Guten Abend zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Nivona 831. Erst hatte ich das gleiche Problem wie viele, die mit dieser Maschinenreihe zu tun hatten -> Der Kaffee und das Wasser kamen nicht aus dem Auslauf, sondern landeten gleich in der Auffangschale und dem Trester. Bevor ich jedoch dieses Problem angehen und lösen konnte, wurde plötzlich auf dem Display "Aufschäumer einsetzen" angezeigt. Nun weiß ich nicht, wie ich das Problem mit dem Aufschäumer lösen kann, zumal ich auch nicht weiß was alles zu dem Aufschäumer gehört. Der Vater meines Freundes hilft uns beim reparieren und er ist handwerklich sehr begabt, nur wir wissen nicht, woran es liegen könnte, dass die Fehlermeldung nicht mehr verschwindet.
Es wäre wirklich nett, wenn ihr mir helfen könntet, die Maschine ist erst 4 Jahre alt und zu Schade sie weg zu werfen, zumal wir vor knapp 1 1/2 Jahren erst eine Reparatur für 250€ haben machen lassen.

Ich danke euch für eure Hilfe. Und es wäre super, wenn ihr das möglichst für einen absoluten Laien erklären könntet.

Liebe Grüße juheue
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN