Siemens Surpresso TK69009 - S75 - Mikroschalter für Servicetür wechseln

    • Siemens Surpresso TK69009 - S75 - Mikroschalter für Servicetür wechseln

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK69009 - S75 | ca. Baujahr: 2010

      Hallo zusammen,
      meine Tropfschale wird of nicht erkannt und muss sie zigmal mit Schwung rein schieben, dass die Meldung "Tropfschale fehlt" weg geht.
      Habe mir hier einen neuen Endschalter gekauft und möchte ihn wechseln, komme aber nicht richtig dran. Oberhalb, wo das Netzkabel raus kommt, sieht es so aus. als wenn eine Plastikabdeckung eingeschoben ist. Position würde passen. Es gibt auch seitlich eine Nase zum entriegeln, aber da passiert nichts und ich möchte nichts abreisen. Von Innen hab ich auch schon geschaut, sehe aber nichts, wo das noch verriegelt/verschraubt sein könnte.
      Leider gibt es dazu keine Anleitung, im Gegensatz zu vielen anderen Reparaturen. Kann mir jemand einen Tipp geben?

      Gruß Michael

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • MHL schrieb:

      Es gibt auch seitlich eine Nase zum entriegeln,
      Es gibt auf BEIDEN Seiten eine Nase zum Entriegeln.
      Die sind auch auf beiden Seiten gleich. Beide Nasen
      drücken und einfach nach hinten rausziegen. Mehr
      ist da nicht zu beachten. Weil es so einfach ist, gibt
      es dazu auch keine extra Anleitung zum Zerlegen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)