DeLonghi ECAM 23.466.B Cappuccino - zu wenig Milchschaum und Heißwasser

    • DeLonghi ECAM 23.466.B Cappuccino - zu wenig Milchschaum und Heißwasser

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.466.B Cappuccino | ca. Baujahr: 2014

      Hallo,

      Unsere Delonghi hatte vor ein paar Wochen damit angefangen das sie zu wenig Milchschaum gemacht hat dann ganz kurz darauf war auf einmal Wasser im Tresterbehälter.Dann habe ich mich durch ein paar Foren gelesen und den oberen Brühkolben getauscht damit war das Problem mit dem Wasser im Tresterbehälter erledigt aber das Problem das sie zu wenig Michschaum macht und Auch zu wenig Heißwasser (150ml statt 250ml laut Anleitung) ist immernoch.
      Wenn ich einen Sehr großen Kaffee raus lasse kommen ca. die angegebenen 120ml raus, deshalb habe ich die Pumpe ausgeschlossen.
      Ich habe sämtliche Dichtungen geprüft, die Schläuche, hatte die Pumpe ausgebaut und auf risse oder Kalk geprüft die 3/2 wege Ventile zumindest mechanisch geprüft. Die Maschiene hatte absolut keinen Kalk da wir nur entkaltes Wasser verwendet haben (Entkalkungsanlage). Die Düse vom Wasserdampf hatte ich ausgebaut konnte ich aber nichts daran feststellen und das Teil wo der Milchschaum aufbereitet wird habe ich zerlegt und gereiningt (war echt widerlich :)).
      Also ich vermute entweder einen Elektrischen Fehler vllt am 3/2 Wegeventil oder das sie irgendwo Luft zieht.
      Hat vllt jemand damit irgenwelche erfahrung und kann mir noch einen Tipp geben?

      Viele Grüße Johannes

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)