DeLonghi ESAM 3300 Rapid Cappuccino - AutoCappucinatore erzeugt nur noch warme Milch

    • DeLonghi ESAM 3300 Rapid Cappuccino - AutoCappucinatore erzeugt nur noch warme Milch

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3300 Rapid Cappuccino | ca. Baujahr: 2012

      Hallo zusammen,
      ich habe mir hier bei Komtrade die Auto-Cappucinatore für meine ESAM 3300 gekauft und problemlos eingebaut.
      Die ersten (ca. 10-15) Nutzungen waren auch, wie ich mir das vorgestellt habe: Es kam ganz ordentlicher (leider nicht ganz so heißer) Milchschaum aus der Düse.
      Jetzt kommt aber nur noch warme Milch aus der Cappucinatore. Ich habe am Setup nichts geändert, benutze die gleiche Milch. Der Dampf kommt genauso aus der Düse. Nur die angesaugte Milch wird nicht mehr geschäumt, sondern nur noch erwärmt.
      Optisch sehe ich keine Verschmutzungen o.ä. im System. Alle Komponenten wurden nach jeder Nutzung mit heißem Wasser gespült.
      Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
      Gruß hyperjojo

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Kann eigentlich nur an einer Verschmutzung liegen. Probier es mal mit Milchschaumreiniger.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Dann solltest du mal die Temperatur der Dampfheizung messen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Was für einen Cod DeLonghi hat die Leistungselektronik?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo zusammen,

      ich melde mich erneut. Zwischenzeitlich hatte ich die Cappucinatore zu Komtra eingesendet, da ich von einem Defekt ausgehe. Man hat sie dort scheinbar gereinigt, getestet und die Cappucinatore hat dort nach der Aussage der Mitarbeiter auch funktioniert.
      Bei mir angekommen habe ich die Cappucinatore eingebaut. Der erste Milchschaum war noch einigermaßen schaumig, aber direkt bei der zweiten Tasse (direkt im Anschluss) kam wieder nur heiße Milch aus der Cappucinatore.

      Hat noch jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

      Ich habe die Düse bereits mehrfach mit Milchsystem-Reiniger gespült...
      Mit der Original-Düse wird Milchschaum noch schön heiß und schaumig.

      Gruß hyperjojo
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)